Montag, 24. Mai 2010

Grotto Pini, Biasca, Via ai Grotti

Endlich wieder hier!!! Nachdem die letzte Zeit durch diverse Wochenendeinladungen keine Gelegenheit war, wieder ins Tessin zu fahren und sich über Pfingsten Yannick und Caro angesagt hatten, beschlossen wir, die Gelegenheit zu nutzen und am Pfingstmontag, wenn die Beiden wieder nach Wien abgereist sind, uns in Richtung Süden aufzumachen. Heute morgen stand dann unser Sohn da und meinte, er sei so traurig, wenn wir jetzt abfahren.... Kurz und gut, der Entschluss stand schnell fest: Yannick und Caro fahren für zwei Tage mit! ... schliesslich kann man ja auch über's Tessin nach Wien fahren ;-)

Für heute Mittag haben wir uns ein einfaches Grotto ausgesucht. In Biasca in der Grottozone, Via ai Grotti, nur ein paar Minuten von der Autobahnabfahrt, liegt das Grotto Pini. Man sitzt im schattigen Garten unter großen Bäumen und kann nach der Fahrt schön entspannen. Die Karte ist klein, verschiedene Wurstwaren in ausgezeichneter Qualität, Trota in Carpione, ein gemischter Salat und Kalbsbraten. Wir liessen uns eine Platte der hausgemachten Wurst schmecken (vor allem der wunderbar zarte, aromatische Schinken hat uns sehr gut geschmeckt), teilten uns brüderlich und schwesterlich einen gemischten, frisch angemachten Möhren- und grünen Salat, dazu ein wenig Alpkäse und ein (kleines) Schlückchen weißen Merlot gönnten wir uns auch. Eine schöne Art anzukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen