Samstag, 29. Mai 2010

Ristorante La Bolla, Carmorino

Ristorante La Bolla, Via Ai Campisc, Camorino-Comelina, Tel. 091 857 65 95, sonntags geschlossen
(Richtung Bellinzona, in der Nähe des Centro San Antonio)

Wir haben dieses Restaurant aufgrund einer Empfehlung im Urchuchi schon früher einmal besucht und waren sehr angetan, so auch diesmal. Aufgrund der diversen Bauarbeiten im Industriegebiet um San Antonio ist es nicht so ganz leicht, dieses Restaurant aufzuspüren, aber die Ausschilderung mitten durch die Baustelle ist hervorragend und so sitzen wir schon bald bei unserem ersten Prosecco. An diesem Mittag gab es leider nur der Möglichkeit auf der großen überdachten Terrasse, die ein wenig die Atmosphäre einer Lagerhalle hat, zu sitzen. Mir persönlich gefällt es in den verschiedenen anderen kleineren Räumen besser. Mittags wird das Ristorante häufig von Geschäftsleuten aus der Gegend frequentiert, es wird ein Tagesmenu angeboten,

für das sich Gerhard entschieden hat: als Vorspeise hausgemachte Lasagne, danach Polpette, Tagesgemüse und Rosmarin-Kartoffeln.

Ich hatte Thunfisch-Carpaccio (für meinen Geschmack etwas zu dick geschnitten)  und anschliessend die Pasta-Variation, bestehend aus Crespelle, Gnocchi (zart schmelzend) mit Ragù, Ravioli in Steinpilz-Creme und Tortellini mit Ricotta-Kräuterfüllung, wunderbar, aber von der Menge her nicht zu bewältigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen