Donnerstag, 9. Juni 2011

Ristorante Seven Easy, Ascona

Seven Easy, Ascona, täglich von 9 bis 1 Uhr geöffnet, Tel. Nr. 091 780 77 71

Es ist mittlerweile ja schon hinlänglich bekannt, dass ich ein Fan des Seven Easy bin. Mindestens einmal pro Aufenthalt hier im Tessin steht ein Besuch dort an. Häufig mal tagsüber, wenn wir auf Einkaufstour sind zum Abschluss ein Gläschen Prosecco trinken oder aber auch wenn mich die Lust auf Pizza überkommt, zieht es mich an die traumhaft schöne Piazza von Ascona, so auch heute.

Als Vorspeise gab es für mich Oktopus, butterzart, traumhaft, mit einem Mus aus weissen Bohnen und Zitrusfrüchten, dazu Fave und grüne Bohnen

und anschliessend die Pizza Pisciadelle Ligure, mit Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Sardellen, Oliven, Basilikum
Ich weiss, sie ist nicht so fotogen, dafür hat sie aber köstlich geschmeckt. Ich habe mir noch ein wenig der sehr scharfen, in Olivenöl eingelegten Peperoncini darüber geträufelt.

Im Seven Easy gibt es eine ausgezeichnete Weinkarte, wobei auch die glasweise ausgeschenkten Weine sehr empfehlenswert sind. Mir hat sehr gut der Bianco Seven von Delea geschmeckt und anschliessend zur Pizza ein (zwei? drei?) Gläschen Merlot Rosso della Casa, der ebenfalls von Delea stammt. Als Cuvée Seven gibt es offen sogar einen Wein von Meinrad Perler, dem Schweizer Winzer des Jahres 2010, vom Weingut Agriloro aus Arzo.

Wem es anschliessend noch nach Süssem gelüstet, dem sei die Spezialität des Hauses: lauwarmes Schokoladentörtchen mit Früchten - heute serviert mit einer Kugel Erdbeereis - empfohlen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen