Dienstag, 30. Oktober 2012

Pizza in der Sonne und eine gelungene Flucht vor dem herannahenden Winter

Ristorante Seven Easy, Piazza Guiseppe Motta 61, Ascona
Tel.  091 780 77 71
vom 5. bis 15. November 2012 geschlossen, ansonsten täglich geöffnet von 9 bis 1 Uhr


Selbst auf die Gefahr hin, dass ihr jetzt gelangweilt gähnt... ich hab es wieder getan: Pizzaessen an der Piazza von Ascona bei Sonnenschein! Unzählige Fotos auf diesem Blog, alle bei purem Sonnenschein aufgenommen, zeugen davon. Und damit ihr mir auch wirklich dieses schöne sonnige Wetter glaubt, kann ich dem nur die neuesten sonnigen Aufnahmen hinzufügen (wer die anderen sehen möchte: am Ende dieses Posts gibts die zusammenfassenden Links):

Mein Lieblingsblick:


Mein Lieblingsgetränk im Tessin:
Prosecco (ohne Foto)


Als Vorspeise Polpo, kleiner Salat mit violetten Kartoffeln und gefüllte Calamari


dann die obligatorische Pizza Easy mit Cherrytomaten, Parmaschinken, Rucola, Parmesanspänen und Mozzarella fior di latte


Keine Angst, die Pizza ist hier normalerweise sehr groß und ragt über den Tellerrand. Diese ist lediglich eine "Spezialanfertigung" für mich, da ich vorher unbedingt Polpo probieren wollte.

Für Gerhard gibt es Spaghettini Aglio, Olio e Peperoncini und das ebenfalls obligatorische Schokoladeneis


Von der Konsistenz her excellent, vom Geschmack her diesmal leider zu wenig schokoladig und deshalb lediglich 6,5 GSS.

So, und wer nun immer noch nicht genug hat, darf die weiteren Posts über meinen Platz an der Sonne anschauen:


(es gibt auf diesem Blog noch ein paar mehr, aber lassen wir es jetzt mal gut sein ;-) )


Kommentare:

  1. Das sieht ja noch richtig schön nach Sommer aus! Ich fange dann gleich mal bei der Pizza an und arbeite mich zum Schokoladeneis vor...:-))
    Saluti
    Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ariane, nimm lieber eine größere Pizza und lass es mit dem Eis bleiben;-)

      Löschen
  2. Ich lese immer wieder gerne vom Seven. Wie du ja weisst wurde ich sehr gerne mal da hin. Schaue gerade mit den Kleinen eine Aufzeichnung von Schwiizer Chuchi :-)
    Liebs Grüessli aus dem kalten Teil der Schweiz
    Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene, dies war aber nicht das Seven, in dem Ivo Adam kocht, das war das Seven Easy, völlig unterschiedlich, nicht zu verwechseln. Du kannst ja dann einfach beide mal testen ;-)

      Löschen
  3. Der Blick....

    liebe Grüße aus dem grauen Ulm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Sybille, immer wieder dieser grandiose Blick, von dem ich auch nie genug bekommen kann.

      Löschen
  4. Ab dem 5. November wird es dann kalt? ;-) Geniess es.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe zorra, wenn es nach Wetterprophetin Petra geht, ab dem 15. November, warten wir's ab....

      Löschen
  5. Kaum zurück aus Italien (Toskana im Herbst, ein Traum), hab' ich schon wieder Sehnsucht, wenn ich Deine Fotos sehe. Seuftz.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia, die Toscana im Herbst stelle ich mir auch traumhaft schön vor. Für uns ist halt das Tessin viel näher. Und gegen diese Art von Sehnsucht hilft nur Kofferpacken ;-)

    AntwortenLöschen