Freitag, 7. Februar 2014

Ristorante Antica Osteria, Tremona

Ristorante Antica Osteria, Piazza Rinaldi, 6865 Tremona, Tel. 091 646 75 45
Betriebsferien 2014: ab 15. Februar 4 Wochen



Eine Neuentdeckung, nicht gerade bei uns um die Ecke gelegen, doch die weite Anfahrt hat sich gelohnt. Mitten im Dorfkern von Tremona, ein kleiner Platz mit einer Kirche und dann dieses Ristorante.




Geführt wird es von dem sympathischen Michael Keck, der uns auch freundlich und kompetent bedient. Die Karte ist angenehm übersichtlich. Carpaccio von geräuchertem Schwertfisch mit Orangen-Vinaigrette, Blattsalate Mimosa und ein kleines Pastetchen mit warmem Käse aus Tremona und kleinem Salat als Vorspeise



Unter den Hauptgerichten hat man die Wahl zwischen einem Entrecôte mit Café de Paris-Butter, einem Rinderfilet mit grünem Pfeffer und Reblochon, Lammkotelettes mit frischem Thymian oder

Dauraden-Filets, mediterran zubereitet, Scampis oder Zanderfilets. Ausserdem sind Pasta-Wochen - das gefällt uns sehr.

Also gibt es für Gerhard Penne, Proscuitto e panna



und für mich Bucatini amatriciana mit Pecorino



Dann noch ein Espresso für den Signore - und wir machen uns höchst zufrieden auf die Heimfahrt, nicht ohne zu beschliessen, dass wir da nochmal hinwollen, vielleicht bei besserem Wetter in den schönen kleinen Garten. Mille Grazie, Signor Keck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen