Dienstag, 2. Juni 2015

Antico Ristorante Borromeo, Ascona

Antico Ristorante Borromeo, Via Collegio 16, Ascona,
Tel. 091 791 92 81, Ruhetag Montag (in den Sommermonaten auch Montagabend geöffnet)



Dies ist der Eingang zum Ristorante Borromeo. Im Winter sind wir dann immer gleich links abgebogen in den schönen Gastraum mit dem Kamin, doch diesmal durften wir endlich bei herrlich warmem Wetter den Garten kennenlernen


Es ist Spargel-Saison, das merkt man auch der Karte an: Für den Signore gab es Spargelcremesuppe (hier im Tessin meist aus grünem Spargel) und anschliessend 'Asparagi alla Parmigiana'



Ich entschied mich für das, was ich immer meistens hier esse: Branzino alla mediterranea con verdure e riso



(Memo für mich beim nächsten Mal: Bei der Bestellung sagen, dass ich den Fisch innen glasig gegart mag....)

Wir schliessen diesen wunderschönen Mittag ab mit einem Espresso corretto für die Signora und einem Traubensorbet mit Grappa für den Signore.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen